Starte fit in den Tag mit deinem neuen Lieblingsfrühstück!

  • Hochwertige Sattmacher-Kohlehydrate aus Haferflocken
  • Gesundes Eiweiß aus Joghurt und Milch
  • Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe aus Obst und Nüssen

Alles, was du für den Start am Morgen brauchst!

Dieses Bircher Müsli ist eines meiner absoluten Lieblingsfrühstücke. Es hält  sich bis zu einer Woche im Kühlschrank – rein theoretisch … Denn meistens ist es schon nach 3 Tagen aufgegessen! Kein Wunder, denn es versorgt den Körper mit allem, was er schon am Morgen für einen erfolgreichen Tag so braucht:

Hochwertige Kohlehydrate, gesundes Eiweiß, wertvolle Vitamine Mineral- und Ballaststoffe. Mit den langsam verbrennenden Kohlehydraten versorgst du deinen Körper mit den nötigen Brennstoffen, die dein Körper zum optimalen Funktionieren für den Tag braucht. Der Hafer für das Bircher Müsli ist hier ideal, denn er brennt lange und gut und hinterlässt wenig Abfallstoffe.

GUT ZU WISSEN!

√  Die Haferflocken machen satt

√  Eiweiß bildet Körpergewebe, Hormone und Enzyme

√  Wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe 

VERMEIDE schnelle Kohlehydrate!

Weißmehlprodukte

x  Brötchen, Baguette, Brezen, Croissants

Fertigmüslis

iss langsame Kohlehydrate

√  Vollkornprodukte

√  Haferflocken

√  Gemüse

Energie-Tipp:

Mit langsamen Kohlehydraten versorgst du deinen Körper mit lang anhaltender Energie und vermeidest Heisshungerattacken.

BIRCHER MÜSLI FÜR CA. 8 PORTIONEN

VORBEREITUNG       5 MINUTEN

ZUBEREITUNG          5 MINUTEN

GESAMT                     10 MINUTEN

50 g Nüsse, z.B. Walnüsse, Mandeln, usw.  gemahlen

2 Äpfel, fein gerieben

500 g Joghurt 1,5%

500 g Milch 1,5 %

200 g Haferflocke

etwas Zimt

Saft einer halben Zitrone

Evtl. Kokosflocken

„Normale Zubereitung“:

Alle Zutaten zusammenmischen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Zubereitung im Thermomix:

Haselnüsse in den Mixtopf geben und 8 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. Äpfel vierteln und entkernen und 4 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Haferflocken, Nüsse, Rosinen, Milch, Kokosflocken, Honig, Joghurt, Zitrone und Zimt hinzugeben und  15 Sek./ Stufe 4 mischen.

Bircher-Müsli umfüllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Nährwerte insgesamt: 1.663 kcal; 68 g Eiweiß; 207 g Kohlehydrate; 34 g Ballaststoffe, 63 g Fett

Nährwert pro Portion: 208 kcal; 8,5 g Eiweiß; 25 g Kohlehydrate; 4 g Ballaststoffe; 8 g Fett

GENIEßER-TIPP

Mach gleich eine größere Menge auf Vorrat und bewahre das Müsli im Kühlschrank auf. Das Müsli kannst du übrigens auch untertags essen, da schmeckt es genauso lecker! Auch super zum Mitnehmen geeignet als gesunde Essens-Variante!

Für dich ausgesucht.

Unterstützend für einen normalen Blutzuckerspiegel und Stoffwechsel.

Als Unterstützung für einen normalen Stoffwechsel und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels empfehle ich dir FOREVER GARCINIA PLUS®. Gerade ein ausgeglichener Blutzuckerspiegel hilft dir, lästige Heißhungerattacken zu vermeiden und dich figurbewusst zu ernähren.
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Überblick
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Rezept
Bircher Müsli – dein neues Lieblingsfrühstück
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